Schönes Wetter begleitete die neun Wanderer auf ihrer Tour im Raum Bergkamen-Rünthe. Höhepunkt  war der Aufstieg auf die Halde „Großes Holz“. Doch die Mühen hatten sich gelohnt.  Wenn sich ein fast 150 Meter hoher Berg inmitten einer flachen Landschaft erhebt, dann gibt dieser einen Fernblick frei, der im östlichen Ruhrgebiet seinesgleichen sucht. Der freie Blick in alle vier Himmelsrichtungen war überwältigend. Der Datteln-Hamm-Kanal lag den Wanderern ebenso zu Füßen wie die Lippe. Und überrascht waren sie, dass die Halde mit zahlreichen Wanderwegen und mit sehr viel Grün wieder aufgeforstet wurde. Die anschließende Einkehr im Yachthafen der Marina Rünthe rundete den eindrucksvollen Tag ab.

Dank an Uwe und Angela Zimmermann für die geführte Tour.