Zum zweiten Mal hatten die Kinder des DJK Tanztheaters, unter Anleitung von Elena Tissen,

auf der Bühne im Scharnhorster Jugendzentrum ihren großen Auftritt.

Am 17.06.2019 wurde das Theatertanzstück "Schneewittchen und die sieben Zwerge" präsentiert. Es ist eine lustige Geschichte, die aber anders verläuft, als sie uns bekannt ist. Zwei Kinder aus unserer Zeit gelangen ins Märchen, vertauschen die Äpfel und bringen alles durcheinander.

Die gelungene Kombination aus einstudierten Bewegungsfolgen, auswendig gelernten Texten und

Gesang begeisterten das Publikum. Besonders hervorzuheben sind die mit großem Aufwand selbst hergestellten Kulissen und Kostüme.

Trotz großem Lampenfieber meisterten die jungen Schauspieler Ihre Rollen vor großem Publikum mit Bravour.

Das Tanztheaterprojekt läuft seit dem November 2018 als DJK-Angebot und wird mit Mitteln aus dem Projekt „Integration durch Sport“ gefördert.