Am 01. Mai 2023 fand die traditionelle Mai-Wanderung der DJK Eintracht Scharnhorst statt. Zum ersten Mal mit einer Aktion der Jugendabteilung.

Bei herrlichem Wetter trafen sich 123 Teilnehmer am Monte Pico im Bereich der Kleingartenanlage Alte Körne.

Die Erwachsenen sangen in Begleitung des Akkordeon Mailieder während die Kinder den Maibaum schmückten. Danach machten sich die Kinder, teilweise mit ihren Eltern auf zur Waldrallye im  Naturschutzgebiet Alte Körne. Die Erwachsenen starteten zeitgleich zu einer 1- bzw. 2-stündigen Wanderung rund um Kurl und Scharnhorst. Nach der erlebnisreichen Waldrallye trafen sich Kinder und Wanderer am Franziskus Zentrum. Hier konnten sich alle bei Kuchen, Salaten und Würstchen stärken. Für die Kinder gab es noch weitere Aktionen mit dem Spiel- und Sportmobil. Es war ein toller Tag für Groß und Klein! Wir freuen uns schon auf die nächste Mai-Wanderung!