Am 12.08.22 fand der trotz sommerlicher Temperaturen gut besuchte Jugendtag der DJK Eintracht Scharnhorst in der Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule statt. Nach der Begrüßung gab die Jugendleiterin Nadine Kiefer einen Rückblick auf die coronageprägten letzten zwei Jahre. Wir wollten Alternativen bieten und gaben uns mit den Hallenschließungen nicht zufrieden. Das Juka-Team setzte sich zusammen und entwickelte tolle Angebote für die Kids und auch für deren Eltern im Außenbereich. Highlights waren die Erstellung des Corona Magazins DreiZweiAcht und des Bewegungsbuches „Die Kids vom EKS“.

Darüber hinaus nutzte das Team die Zeit, um einen neuen Look zu entwerfen. Dieses Logo kam natürlich sofort auf die neuen Hoodies. Zudem startete in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und den Wohnungsbaugesellschaften das Spiel-Sport-Mobil. Mit einem Lastenfahrrad ging und geht es mit tollen Spieleangeboten auf die Scharnhorster Spielplätze.

Nach Erstellung eines anerkannten Hygienekonzeptes durften wir in die Turnhallen und den Sportbetrieb wieder aufnehmen.

Herausragende Aktionen: Bildungssommer, Sport trifft Kunst, Capoeira Workshop, Minisport-Abzeichen-Abnahme, sowie Unterstützung der Ferienspielwiese und des Weltspieletages in Lanstrop.

Es war eine anstrengende, arbeitsreiche und trotz der Pandemie erfolgreiche Zeit für unseren Verein. Nadine bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Schlüter, großer Fan der Jugendabteilung, bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und leitete den Wahlprozess ein.

Ergebnis: Jugendleiterin Nadine Kiefer, Jugendleiter Matthias Wojcik, stellv. Jugendleiterin Marion Schnabl, Geschäftsführerin Iryna Kheyfets

Jugendausschuss: Iryna Kheyfets, Viola Schalla, Claudia Martin, Damian Mysliwy, Marcos Pacheco Melo, Valeria Roschkovska

Zum Abschluss wurden an Übungsleiter und Assistenten die neuen Vereinsjacken verteilt.