Die Wanderung der DJK Eintracht Scharnhorst im September fällt zeitgleich auf den Tag des offenen Denkmals. Das nehmen wir zum Anlass, uns teilweise dem Geschichtskreis Scharnhorst anzuschließen.
Treffpunkt wie gewohnt: 10:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Gesamtschule, Buschei.

Von dort wandern wir vorbei am Rückhaltebecken zum Taubenhaus der Reisevereinigung Scharnhorst. Weiter geht es durch die Bergarbeitersiedlung in Altscharnhorst über das ehemalige Zechengelände. Hierbei erfahren wir einiges über die Geschichte von Scharnhorst. Ziel ist die Auferstehungskirche mit Besichtigung. Abschließend geht der Rückweg entlang des Kirchderner Grabens durch die MSA Siedlung zum Ausgangspunkt. Länge ca. 8 km ohne Steigungsstrecken. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.
Weitere Information unter 0231/23 60 88