Bei der Eltern- und Kind-Gruppe stand heute neben dem Sport auch der Karneval auf dem Programm.

Mitglieder und Freunde der DJK Eintracht Scharnhorst sind am Sonntag, den 14. April zu einer Rundwanderung im Raum Unna eingeladen. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Turnhalle der Gesamtschule an der Straße Buschei. In Fahrgemeinschaften geht es zum Naherholungsgebiet Bornekamp. Der ca. 12 km lange Weg verläuft über den Haarstrang und bietet herrliche Weitsichten. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen.

Infos bei Klaus Priebeler, Tel. 0231 238708

Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte die Tanz- und Theatergruppe der DJK Eintracht Scharnhorst am 25. Februar in der städtischen Jugendfreizeitstätte „Das Zentrum“ in  Scharnhorst. Unter dem Motto „Karnevalskonzert“ präsentierten die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren unter der Leitung von Elena Tissen kleine lustige Sketsche. Kulissen und Kostüme waren in Eigenarbeit selbst hergestellt. Die zahlreichen Zuschauer bedankten sich mit großem Applaus.

Das Projekt wird über den StadtSportBund (SSB) Dortmund mit Mitteln aus „KOMM-AN NRW – Programm zur Integration von Flüchtlingen in den Kommunen“ gefördert.

 

Verabschiedung Urszula Heimann

 

 

In ihrer letzten Übungsstunde am 30.01.2019 verabschiedete Geschäftsführer Jürgen Schlüter im Namen des Vorstandes „Ula“, wie sie von allen liebevoll genannt wird. Ula leitete ab 2013 die Fit im Alter Gruppe im Franziskus-Zentrum.

Durch ihre nette freundliche ruhige Art ist sie bei allen Teilnehmern beliebt. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Fachkompetenz und Zuverlässigkeit aus.

Ula bleibt dem Verein für Vertretungsstunden erhalten.

Ihre Nachfolge tritt Barbara Giesenberg an.

Pido und Sporti staunten, was Scharnhorster Kids so draufhaben  Auf Einladung der DJK Eintracht Scharnhorst und des Stadtsportbundes Dortmund absolvierten am Mittwoch ca. 40 Mädchen und Jungen aus dem Familienzentrum Kindertageseinrichtung Franziskus im Rahmen unseres Kooperationsvertrages, sowie Kinder aus der Vereinsgruppe Eltern- und Kind das Dortmunder Minisportabzeichen.

DJK Eintracht Scharnhorst e.V.    -   ihr familienfreundlicher Sportverein
 
 Der "DJK-Sportverband" - kurz: die "DJK" ist ein ökumenisch offener Sportverband ......lebendig - menschlich - fit.
DJK, die drei Großbuchstaben stehen für den Namen Deutsche Jugendkraft und sind keine Erfindung der Gründer des DJK-Sportverbandes. Jugendkraft war ein häufig verwendeter und selbsterklärender Begriff der Alltagssprache Anfang des 20.Jahrhunderts, der auch in anderen Kulturen, Sprachen und Sportbereichen verwendet wurde (z.B.: in Italien: Juventus)
Er fördert den sach-und fachgerechten Breiten- und Leistungssport mit dem Ziel der gesamtmenschlichen Entfaltung seiner Mitglieder. Ein besonderes Anliegen ist der DJK- Eintracht Scharnhorst die Integration von Menschen mit Handicap oder von Migranten. Unser Angebot umfasst mehr als 30 Übungsgruppen. Sicher ist auch für Sie ein geeignetes und ansprechendes Angebot dabei. Zu einer kostenlosen Schnupperstunde in eine unserer Übungsgruppen laden wir herzlich ein.
...... Schauen Sie doch mal rein ......

DJK trauert um Toni Dell 



In der vergangenen Woche verstarb unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Toni Dell im Alter von 82 Jahren.

Seit seinem Eintritt im Jahre 1990 hat er unseren Sportverein in verschiedenen Funktionen aktiv mitgestaltet. Aufgrund seines Ideenreichtums war er maßgeblich an der Einführung neuer Sportgruppen beteiligt, engagierte sich als qualifizierter Übungsleiter und als 2. Vorsitzender hat er von 1992 bis 1999 die Vereinsarbeit mitgeprägt.

Seine freundliche und hilfsbereite Art haben wir alle sehr geschätzt. 

Wir werden Toni Dell in guter Erinnerung behalten. 

Klaus Priebeler, 1. Vorsitzender